Goldenes Priesterjubiläum unseres ehemaligen Erzabtes Edmund

17.05.20

Heute gab es beim Gottesdienst gleich mehrere freudige Ereignisse

So konnten wir endlich wieder zusammen Gottesdienst feiern, ohne verschlossene Türen. Auch war ein Paar anwesend, das für 25 Jahre Ehe danksagte. Zu all dem durften wir mit unserem ehemaligen Erzabt Edmund sein goldenes Priesterjubiläum feiern.

Vor 50 Jahren wurde P. Edmund vom jetzt heiligen Papst Paul VI. in Rom zum Priester geweiht. Beim Gottesdienst, dem P. Edmund vorstand, dankten wir vor allem für die vergangen Jahre seines Wirkens als Priester. In der Predigt erzählte P. Edmund ein wenig aus seinem Leben und seiner Berufungsgeschichte. Er stellte dabei vor allem heraus, dass er sich im Leben, besonders auch in schwierigen Situationen, vom Heiligen Geist geführt wusste. Heute ist P. Edmund Abtpräses der Slawischen Benediktinerkongregation und Prior in Maribor.

Wir danken P. Edmund für all sein Wirken in und für unsere Gemeinschaft und wünschen ihm alles Gute und vor allem Gottes Segen für die nächsten Jahre.

Ad multos annos!